Schlagwort-Archive: Trauringe

Astringe…Trauringe aus Ästen

Ein wirklich schönes und außergewöhnliches Projekt.

Wir haben zuerst mit den Kunden gemeinsam in unserem Schmuckgarten nach geeigneten Ästen gesucht und anschließend aus den gesammelten Ästen Ringe gewickelt.  Aus den verschiedenen Mustern haben wir dann die passendsten Astringe ausgewählt(war gar nicht einfach  bei so vielen schönen Mustern). Anschließend haben wir die Ast-Holzringe in Silikon abgeformt und in Grau und Rotgold gießen lassen. Diese Gussteile sind dann im Trauringkurs von den Kunden weiter verfeinert worden, sprich die Rundung angepasst und die Oberflächen perfektioniert. Ich persönlich finde die Ringe sind sehr gut gelungen und passen richtig gut zu den beiden. Die Ringe sehen so schon ganz gut aus, jedoch bekommen die Ringe erst durch das regelmäßige Tragen Ihre natürliche Oberflächen…hier freue ich mich wenn die Ringe nach ein paar Jahren vielleicht den Weg noch mal in Schmuckgarten finden und ich mir die dann noch mal ansehen darf:-)